ichwillmeinmotorradloswerden

Derjenige, der nach dem Sommer versucht sein Motorrad zu verkaufen, hat schlechte Karten. Zu dieser Jahreszeit ist es fast unmöglich, da sich die wenigsten ein Motorrad anschaffen wollen, wenn der Herbst und Winter bevorsteht.

Um Dein Motorrad gut verkaufen zu können, eignet sich hingegen das Frühjahr – so kannst Du den Herbst und Winter zumindest prima dazu nutzen, Dein Motorrad entsprechend herzurichten. Dazu gehören dann Arbeiten wie die Technik dahin gehend zu überprüfen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert, sowie alles gründlich zu reinigen, zu ölen und alles Wichtige gut zu schmieren.

Ist alles okay, hast Du die Zeit gut investiert und das Frühjahr kann kommen. Dein Motorrad zu verkaufen, sollte dann eine Leichtigkeit sein, da schöne gepflegte Maschinen, die vollkommen intakt sind, stets dankbare Abnehmer finden, die sich bereits darauf freuen, die erste Tour damit unternehmen zu können.

Motorräder verkaufen zum besten Preis

Wie bereits erwähnt, eignet sich das Frühjahr am besten, um Dein Motorrad zu verkaufen. Zu dieser Zeit wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach auch den bestmöglichen Preis erzielen, da die Motorradsaison gerade erst anfängt. Ist Deine Maschine vollkommen okay, wird der Preis auch okay sein.

Wo verkauft sich ein Motorrad am besten?

Deine Maschine wird sich sicherlich gut über eine Internetplattform verkaufen lassen – besonders über jene, die sich auf das Motorrad verkaufen, spezialisiert haben. Einen guten Text mit allen nötigen Informationen und schöne Fotos werden ihren Zweck schon erfüllen. Überprüfe vorsichtshalber noch einmal, dass auch wirklich alles an Deiner Maschine funktioniert, damit es keinen unnötigen Stress mit einer leeren Batterie oder Ähnliches gibt. Wäre schließlich schade, wenn Du Dein Motorrad nicht verkaufen kannst, nur weil das Bike nicht anspringt.

Was gibt es sonst noch zu beachten beim Motorradverkauf?

Gut ist, wenn Du bei der Besichtigung alles an Papieren zur Hand hast, die relevant sein können. So ist auch ein Scheckheft ein gutes Verkaufsargument, sollte dieses über alle Wartungsarbeiten verfügen. Dies zeigt dem Interessenten, dass Du Deine Maschine gut gepflegt und nicht nur für den Verkauf hergerichtet hast. Sollte zum Motorrad noch Zubehör gehören, so achte darauf, dass Du auch alles griffbereit zur Hand hast.