bambus

Vor einigen Wochen wurde ich mit der Dekoration unserer neuen Firmenzentrale beauftragt. Warum ein künstlicher Bambus dabei eine ganz besondere Rolle spielt? Gute Frage! Dazu muss gesagt sein, dass bei uns viele Asiaten arbeiten, die ein Zen-Ambiente zu schätzen wissen. Als mich eine Kollegin zu sich nach Hause einlud, war ich von ihrer Zimmerpflanze fasziniert. Sofort wollte ich von ihr wissen, ob ein Bambus im Wohnzimmer eine pflegeleichte Zimmerpflanze sei. Mit einem Schmunzeln hat sie mir dann mitgeteilt, dass es ja „nur“ eine Kunstpflanze sei. Ich war baff, denn eine so gute Qualität habe ich in meinem leben noch nicht gesehen. Sofort wusste ich: So ein künstlicher Bambus macht sich auch super im Aufenthaltsraum!

bambu

Wo kann ich Kunstpflanzen kaufen?

Leider wollte mir meine Kollegin Ihren künstlichen Bambus nicht überlassen. Aber glücklicherweise hat sie mir den Shop genannt, wo sie ihn gekauft hat: Maxifleur. Für mich hat sich sofort eine ganz neue Welt aufgetan, denn dort kann man eine Vielzahl interessanter Kunstpflanzen online kaufen. Die Preise sind nicht niedrig, aber der Qualität entsprechend sehr angemessen. Und so habe ich mich für mein Deko-Projekt auch auf einige wenige Pflanzen beschränkt. Neben der 150 cm hohen Bambus Kunstpflanze habe ich mich auch mit Bambuszweigen und ein paar Töpfen kleiner Bambuspflanzen eingedeckt. Nun lockt das Büro mit fernöstlichem Flair, was der Arbeitsmoral sicher entgegenkommt.

Schauen Sie doch auch einmal auf dem Shop von Maxifleur vorbei. Jeder kann dort interessante Kunstpflanzen entdecken, die sich auch in der Privatwohnung sehr gut machen!